ELK Bau errichtet Chalet-Resort Arberland

Zurück zur Übersicht
ELK Bau

High-end Ferienpark im Bayrischen Wald

Für die Arber Investment GmbH errichtet ELK BAU umgeben vom Natur- und Nationalpark Bayrischer Wald 165 exklusive Ferienchalets. Die Chalets, die in unterschiedlichen Größen (von zwei bis zwölf Personen) zu erwerben sind verteilen sich auf einer Fläche von rund zwölf Hektar, werden vollständig eingerichtet und in zwei Varianten angeboten. 

Die Ferienhäuser fügen sich dank partieller Holzfassaden und der Verwendung von Holz als natürlichem Baustoff perfekt in die naturbelassene Umgebung ein und punkten mit modernster Ausstattung und wohligem Ambiente in einem beliebten Urlaubsgebiet. Auf Wunsch sind Sonderausstattungen wie Sauna und Innenkamin möglich. 

Alle Chalets und die Zentralgebäude werden mit Hilfe eines Blockheizkraftwerks versorgt. Für Spitzenlasten kommt eine Pelletheizung zum Einsatz. Photovoltaik-Anlagen sorgen für eine nachhaltige Stromgewinnung. Der Strom versorgt zusätzlich die Ladestationen für E-Bikes und Elektroautos. 

Im Zentralbereich des künftigen Resorts entstehen ein Restaurant, ein Check-In Bereich, ein Dorfladen sowie ein Fahrrad-und Skiverleih. 

Die ersten Häuser sind inzwischen schon verkauft, und zwar an Privatleute aus verschiedenen Teilen Bayerns.

ELK Bau Geschäftsführer Stefan Anderl kündigte an, die nun entstehenden Häuser im Oktober/November schlüsselfertig zu übergeben. „Wir sind darauf eingestellt, die Häuser rasch fertigstellen zu können.“ Mit den in Holzbauweise gefertigten, sehr gut gedämmten Gebäuden, die im Wesentlichen über ein zentrales Blockheizkraftwerk beheizt würden, entstehe hier „ein moderner Ferienpark, der zukunftsfähig ist“. 

Nähere Infos unter: https://www.chalet-resort-arberland.de/

Max Franz

Kataloge

Entdecke unsere Häuservielfalt

Lade dir unsere Kataloge herunter und lass dich von einzigartigen Häusern inspirieren.